DYNAMIC HERITAGE
Wool School Projekt 2013
WORMLAND MENS FASHION ERÖFFNET AM 24.10.2013 IN HAMBURG DIE MODE-AUSSTELLUNG „DYNAMIC HERITAGE“

Unter dem Titel „Superwool – Dynamic Heritage“ arbeiten die Fakultät III – Medien, Information, Design der 

Hochschule Hannover und der Men’s Fashion Spezialist WORMLAND auch dieses Jahr gemeinsam am Wool School Projekt. Das eine konsequente Weiterentwicklung der Kooperation von WORMLAND Men’s Fashion mit der Hochschule Hannover darstellt, die bereits seit mehreren Jahren besteht.

20 Studenten des Studiengangs Modedesign der Hochschule Hannover nehmen am Wool School Projekt 2013 teil und entwerfen vielseitige Wollkreationen zum Thema „Superwool – Dynamic Heritage“ unter kreativer Leitung ihrer Professoren Carsten Behm und Martina Glomb. Aus lokalen Trachten, schottischen Kilts, britischer Schneiderkunst, französischer Couture und Omas Strickpullover entsteht einzigartige Mode für Männer oder Frauen, die zeitgenössisch, funktional und gleichzeitig experimentell ist.

Die Produkte zeichnen sich durch ihre besondere Kreativität aus und demonstrieren den vielseitigen Umgang mit dem Material Wolle. 

Feedback und Anregungen erhalten die Studenten während des Projekts von der Campaign for Wool Ltd. und dem Retailpartner WORMLAND Men’s Fashion. Entwürfe und Merchandising werden positiv begleitet und durch die anschließende Präsentation im Hamburger WORMLAND Store wird der Kontakt zum Kunden ermöglicht. 

„Es ist WORMLAND ein wichtiges Anliegen, die Nachwuchsdesigner durch dieses Projekt zu unterstützen und Teil der Symbiose aus Theorie und Praxis zu sein“, so Dirk Koeberle, Head of Marketing Communications bei WORMLAND. 

Am 24. Oktober 2013 wird mit einem Abendevent im Hamburger WORMLAND Store in der Europa- Passage das Gemeinschaftsprojekt der Campaign for Wool Ltd., der Hochschule Hannover und von WORMLAND Men’s Fashion gefeiert und die Mode-Ausstellung „Dynamic Heritage“ eröffnet. Zwei Wochen werden die Kreationen der Studenten dort gezeigt und als feste Installation im Visual Merchandising des Stores eingebunden. 

Während der Veranstaltung findet darüber hinaus die Preisverleihung für die besten Woll-Designs statt. Die Jury aus den Branchenexperten Nicholas Coleridge (Präsident von Condé Nast International und Chairman der Campaign for Wool), Prof. Volker Feyerabend (Professor der Hochschule Hannover), Oliver Beuthien (CEO Wormland) und Lisa Lisanti (Senior PR Manager der Woolmark Company) bewertet die Entwürfe der Studenten nach verschiedenen Kriterien. 

Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 1500 €.

www.campaignforwool.de
www.hs-hannover.de
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Austellungseröffnung & Preisverleihung
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Die Galerie
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